Zum Inhalt wechseln

Lernen Sie Cardif Kollegen kennen

Auf dieser Seite stellen Mitarbeiter ihre Aufgaben vor und erzählen, was sie an ihrer Arbeit besonders schätzen.

Lernen Sie Cardif Kollegen kennen

Die Erfolgsgeschichte von BNP Paribas Cardif wird von Menschen geschrieben. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auf dieser Seite stellen Mitarbeiter ihre Aufgaben vor und erzählen, was sie an ihrer Arbeit besonders schätzen. 

Andrea Geiling, Assistentin des Hauptbevollmächtigten

Seit 2011 ist Andrea Geiling Assistentin der Geschäftsführung in Stuttgart und damit ein zentraler Teil des Teams von BNP Paribas Cardif. Mit ihrem Sprach- und Organisationstalent sorgt sie für den reibungslosen Ablauf vieler Prozesse, koordiniert Termine, Reisen sowie Besprechungen und ist in vielen Fragen der direkte Draht zur Zentrale in Paris. Die gelernte Europasekretärin profitiert dabei von ihrer Erfahrung in verschiedenen Branchen und einer zweijährigen Tätigkeit im Ausland: „Ich wollte immer einen Beruf ausüben, bei dem ich mein Sprachtalent international einbringen kann“, betont Geiling.

Besonders schätzt sie den Kontakt mit Geschäftspartnern und Kollegen aus verschiedenen Ländern. Die Gelegenheit, viele ihrer Kollegen persönlich zu treffen, hatte Andrea Geiling bereits zu Beginn ihrer Zeit bei BNP Paribas Cardif: „Bei uns schaut man am Anfang in jeden Bereich hinein und lernt, was die Teams genau machen. Das fand ich enorm wichtig. Es hat mir geholfen, das Gesamtbild zu verstehen.“

Langeweile ist der ausgebildeten Europasekretärin bis heute fremd. Aufgaben, die für sie keine Routine sind, reizen sie besonders: „Ich werde oft ins kalte Wasser geworfen. Gleichzeitig halte ich viele Fäden in der Hand. Das macht meine Arbeit so spannend.“ Und wenn Fragen auftauchen, die nur eine Fachabteilung beantworten kann, ist es möglich sich in Stuttgart und international direkt mit den Kollegen auszutauschen, um die beste Lösung zu finden. Dass das Team in Deutschland eine überschaubare Größe hat, gefällt ihr sehr gut: „Wir reagieren sehr flexibel und schnell auf die Bedürfnisse unserer Partner. Das macht uns als Unternehmen so agil.“

Auch die arbeitgeberfinanzierte Weiterbildung nutzt Andrea Geiling gern. Erst kürzlich hat sie eine Six-Sigma-Green-Belt-Zertifizierung durchlaufen, bei der sie Methoden und Tools kennen gelernt hat, mit denen sich Prozesse effizienter gestalten und optimieren lassen: „Das ist eine tolle Möglichkeit, Kompetenzen auszubauen.“

Natürlich dreht sich auch bei Andrea Geiling nicht alles um die Arbeit: „Tatsächlich ist BNP Paribas Cardif mein erster Arbeitgeber, bei dem Work-Life-Balance nicht nur ein Buzzword ist.“ In den angebotenen Sportkursen und im hauseigenen Fitnessraum kann sie neue Kraft tanken. Und so am nächsten Tag wieder volle Leistung bringen – für das Team und die Partner.

Andrea Geiling

Andrea Geiling

Assistentin des Hauptbevollmächtigten

„Täglich neue Herausforderungen machen meine Arbeit so spannend“