Breadcrumb

Asset Publisher

Neuzugang in der Geschäftsleitung bei BNP Paribas Cardif in Deutschland

Neuzugang in der Geschäftsleitung bei BNP Paribas Cardif in Deutschland

07.01.2021

Peter Fuchs (50) wechselt am 1. Januar 2021 zu BNP Paribas Cardif in Deutschland und wird als neuer Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsleitung um den Hauptbevollmächtigten und CEO Pierre-Olivier Brassart komplettieren. In seiner neuen Funktion wird er für IT, Betriebsprozesse und -projekte verantwortlich sein.

Neuzugang in der Geschäftsleitung bei BNP Paribas Cardif in Deutschland
Peter Fuchs (50) wechselt am 1. Januar 2021 zu BNP Paribas Cardif in Deutschland

Fuchs hatte zuletzt die Position als Chief Information Officer (CIO) bei der Société Générale Securities Services GmbH in München inne. Zuvor bekleidete er innerhalb der BNP Paribas Gruppe diverse Führungspositionen und verantwortete unter anderem als Head of Business Development bei der zur BNP Paribas Gruppe gehörenden Consorsbank die Umsetzung der Geschäftsstrategie. „Ich freue mich auf meine neue spannende Aufgabe und darauf, die erfolgreiche Entwicklung von BNP Paribas Cardif in Deutschland vor allem in den Bereichen digitale Transformation und kundenfreundlicher Technologie aktiv mitgestalten zu können“, so Fuchs.

Pierre-Olivier Brassart begrüßt den Neuzugang: „Mit Peter Fuchs gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit und einen Kenner der BNP Paribas Gruppe. Unsere Mission, Versicherungen für unsere Partner und deren Kunden zugänglicher zu machen, wird er durch eine effiziente Steuerung unserer Prozesse maßgeblich vorantreiben.“