Digitaler Kontocheck
Weniger Aufwand, Bequemer ans Geld
Damit wir Ihre Versicherungsleistung auszahlen können, benötigen wir monatlich einen Nachweis über den Eingang Ihres Arbeitslosengeldes.
Mit dem Cardif Kontocheck erfolgt dieser Nachweis automatisch – schnell, sicher und ohne manuellen Aufwand. Sie müssen keine Kontoauszüge hochladen, keine Dokumente erstellen und nicht nachverfolgen, ob alles vollständig eingegangen ist. So wird Ihr Anliegen noch schneller bearbeitet.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
✔ Zeitsparend: Kein Hochladen oder Einsenden von Kontoauszügen notwendig.
✔ Bequem: Nach Ihrer Einwilligung erfolgt die Prüfung automatisch – Sie müssen nichts weiter tun.
✔ Sicher: Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und ausschließlich von unserem zertifizierten Partner Tink verarbeitet.
So funktioniert der Kontocheck
Schritt 1: Freischalten
Sie melden sich über die Plattform unseres zertifizierten Kooperationspartners Tink Germany GmbH wie gewohnt in Ihrem Online-Banking an. Ihre Login-Daten sind nur für Sie sichtbar und werden nicht gespeichert. Wichtig: Bitte schalten Sie den Cardif Kontocheck für das Girokonto frei, auf dem Ihr Arbeitslosengeld eingeht.
Schritt 2: Starten
Nach Ihrer Einwilligung startet Tink den Kontocheck automatisch. Der Kontocheck prüft bei jedem Abruf einmalig, ob Arbeitslosengeld im Betrachtungszeitraum auf Ihrem Girokonto eingegangen ist. Alles andere geht uns nichts an und bleibt außen vor.
Schritt 3: Schließen
Damit ist der Kontocheck abgeschlossen. Sie werden über Tink automatisch aus Ihrem Online-Banking abgemeldet.

Nutzen Sie den Cardif Kontocheck und erleichtern Sie sich den Nachweis – einfach, schnell und sicher!
Sie möchten den Kontocheck nutzen, haben aber noch keine Informationen von uns erhalten? Möglicherweise liegt uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse nicht vor. Rufen Sie uns gerne an, damit wir Ihnen die nötigen Informationen bereitstellen können.