Breadcrumb

Asset-Herausgeber

WEIHNACHTSSPENDE VON BNP PARIBAS CARDIF GEHT AN DIE OFF ROAD KIDS STIFTUNG

WEIHNACHTSSPENDE VON BNP PARIBAS CARDIF GEHT AN DIE OFF ROAD KIDS STIFTUNG

08.12.2020

Die diesjährige gemeinsame Weihnachtsspende von zehn Geschäftseinheiten der BNP Paribas Gruppe in Deutschland in Höhe von 48.000,- Euro geht an die Off Road Kids Stiftung. BNP Paribas Cardif hat sich an dieser Spende mit 5.000.- Euro beteiligt.

WEIHNACHTSSPENDE VON BNP PARIBAS CARDIF GEHT AN DIE OFF ROAD KIDS STIFTUNG

Die Off Road Kids Stiftung ist die einzige bundesweit tätige Hilfsorganisation für Straßenkinder, junge Obdachlose und von Obdachlosigkeit bedrohte jungen Menschen in Deutschland. Neben Street-Work-Stationen in mehreren deutschen Städten betreibt die Stiftung mit sofahopper.de auch eine digitale Anlaufstation, die bundesweit junge Menschen betreut. Diese erlebt seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im März einen besonders großen Ansturm. Die Spende von BNP Paribas hilft dabei, die steigende Nachfrage nach diesem digitalen Beratungsangebot zu bewältigen.

„In diesem Jahr haben wir uns auch im Sinne der Nachhaltigkeit dazu entschieden, auf ein materiell aufwendiges Weihnachtsmailing zu verzichten. Stattdessen unterstützen wir mit unserer Spende dort, wo Hilfe dringend gebraucht wird: Die Off Road Kids Stiftung steht jungen, von einem Leben auf der Straße bedrohten Menschen zur Seite und hilft ihnen dabei, neue Zukunftsperspektiven zu entwickeln“, sagt Pierre-Olivier Brassart, Hauptbevollmächtigter und CEO von BNP Paribas Cardif in Deutschland.

„Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Egal aus welchen Umständen sie auf der Straße leben, ich empfinde es als Fürsorgepflicht, diesen jungen Menschen ein Leben in Sicherheit und mit Perspektive anzubieten. Ich freue mich sehr, dass BNP Paribas Cardif in Deutschland dieses Jahr die Arbeit der Streetworker unterstützt, die an diesem Ziel tagtäglich arbeiten“, sagt Andrea Geiling, CSR-Verantwortliche bei BNP Paribas Cardif in Deutschland.

Downloads