GIRLS‘ DAY: BNP PARIBAS CARDIF DEUTSCHLAND BIETET JUNGEN FRAUEN EINEN EINBLICK IN IT-BERUFE

02.05.2018

Schülerinnen Berufsfelder vorzustellen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind und ihr Interesse dafür zu wecken – das ist das Ziel des Girls‘ Day. BNP Paribas Cardif beteiligte sich am 26. April zum ersten Mal an der Initiative.

Am Aktionstag bekamen Mädchen ab der fünften Klasse am Unternehmenssitz in Stuttgart einen Einblick in IT-Berufe, die von jungen Frauen bei ihrer Berufswahl nur selten in Betracht gezogen werden. Die Versicherungsgesellschaft öffnete für insgesamt sieben Mädchen aus der Region die Türen seiner IT-Abteilung. Dabei durchliefen die Teilnehmerinnen verschiedene Stationen im Haus, um die unterschiedlichen Aufgaben von Wirtschaftsinforma-tikern und Softwareentwicklern bei BNP Paribas Cardif in der Praxis kennenzulernen.

Gemeinsam mit erfahrenen Fachkräften entwarfen die Schülerinnen in einem ersten Schritt verschiedene Webdesigns. Mit einer Umfrage über die haus-eigene Umfrageplattform erforschten sie anschließend die Wirkung der Designentwürfe auf Kunden. Schließlich wurde das beliebteste realisiert.

„Beim Girls’ Day erhalten junge Frauen einen Einblick in unser Unternehmen, aber viel wichtiger ist, wir lernen gleichzeitig etwas über die Bedürfnisse zukünftiger Mitarbeiterinnen. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist es Teil unserer Kultur, für Chancengleichheit und Vielfalt in der Gesellschaft einzustehen. Wir setzen auf den Austausch von Standpunkten und von verschiedenen Sichtweisen. Das ist die Basis für neue Ideen und Innovationen, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen“, sagt David Furtwängler, CEO und Hauptbevollmächtigter von BNP Paribas Cardif Deutschland.

Pressekontakt:
BNP Paribas Cardif in Deutschland
Nicole Kieser
Telefon: +49-711-82055-114
E-Mail: nicole.kieser@cardif.com

Aktuelle Informationen finden Sie auf dem Twitter-Kanal von BNP Paribas Cardif Deutschland:
@BNPPCardifDE

Über BNP Paribas Cardif in Deutschland
In Deutschland ist BNP Paribas Cardif seit dem Jahr 1996 aktiv und hat seinen Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen ist Anbieter von individuellen Produkten wie Restkredit-, Zahlungsausfall- und Reparaturkostenversicherungen sowie Mobilitäts- und Flottenausfallversicherungen. Als B2B2C-Versicherer entwickelt BNP Paribas Cardif Versicherungslösungen für Kreditinstitute, den Handel und die Konsumgüterindustrie. Dabei werden für jeden Partner individuelle Deckungskonzepte erarbeitet, die sich am spezifischen Bedarf des jeweiligen Partners und seiner Kunden orientieren. Der faire und partnerschaftliche Umgang mit den Kunden wird dabei durch das Programm „Treat Your Customers Fairly“ gewährleistet. Weitere Informationen finden Sie unter:  www.bnpparibascardif.de

Über BNP Paribas Cardif
BNP Paribas Cardif, der weltweit führende Anbieter von Bancassurance-Partnerschaften und Kreditausfallversicherungen1, spielt eine wesentliche Rolle im Leben seiner Versicherungsnehmer und bietet ihnen Spar- und Absicherungslösungen, mit denen sie ihre Ziele verwirklichen und sich vor unvorhergesehenen Ereignissen schützen können. BNP Paribas Cardif ist ein engagierter Versicherer, der sich positiv auf die Gesellschaft auswirkt und den Zugang zu Versicherungen erleichtert. In einer Welt, die durch die Entstehung neuer Anwendungen und Lebensstile tiefgreifend verändert wurde, verfügt das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft von BNP Paribas, über ein einzigartiges Geschäftsmodell, das in Partnerschaften verankert ist. Das Unternehmen entwickelt Lösungen gemeinsam mit fast 500 Partnervertriebshändlern in verschiedenen Sektoren (einschließlich Banken und Finanzinstituten, Unternehmen des Automobilsektors, Einzelhändlern, Telekommunikationsunternehmen, Energieunternehmen u.a.) sowie Finanzberatern und -maklern, die die Produkte an ihre Kunden vermarkten. Mit einer Präsenz in 33 Ländern und starken Standorten in drei Regionen - Europa, Asien und Lateinamerika - ist BNP Paribas Cardif ein globaler Spezialist für Personenversicherungen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung der Realwirtschaft. Mit fast 8.000 Mitarbeitern weltweit hatte BNP Paribas Cardif 2019 gebuchte Bruttoprämien von 29,8 Milliarden Euro. Verfolgen Sie die neuesten Nachrichten über BNP Paribas Cardif auf  @bnpp_cardif

Über BNP Paribas in Deutschland
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.
www.bnpparibas.de

Quelle: Finaccord