Asset Publisher

WECHSEL IN DER GESCHÄFTSLEITUNG BEI BNP PARIBAS CARDIF IN DEUTSCHLAND

25.03.2024
WECHSEL IN DER GESCHÄFTSLEITUNG BEI  BNP PARIBAS CARDIF IN DEUTSCHLAND

Die Geschäftsleitung von BNP Paribas Cardif in Deutschland stellt sich neu auf. Lorand Heissmann (51) übernimmt seit 01. März 2024 in der Funktion des Chief Commercial Officers (CCO) die Verantwortung für das Vertriebsressort und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Sein Vorgänger Daniel In der Wische (43) hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Lorand Heissmann ist ein ausgewiesener Versicherungs- und Vertriebsexperte. Er bringt eine über 20-jährige Erfahrung in internationalen Versicherungsunternehmen davon in leitenden Funktionen sowohl im In- als auch im Ausland mit sich.

Einen Wechsel gab es auch an der Spitze des Finanzressorts: seit 01. Januar 2024 ist Jonathan Chelly (39) neuer Chief Actuary and Finance Officer (CAFO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Pablo D’Avola (44), der innerhalb der BNP Paribas Gruppe Deutschland zu Consors Finanz wechselt. Jonathan Chelly ist bereits seit 2015 für BNP Paribas Cardif tätig. Bevor er 2021 als Leiter Aktuariat zu BNP Paribas Cardif in Deutschland wechselte hatte er die Position Leiter Aktuariat bei BNP Paribas Cardif in Italien inne.

Nicolas Pöltl, Chief Executive Officer BNP Paribas Cardif in Deutschland: „Mit Lorand Heissmann konnten wir einen echten Vertriebsexperten und eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen. Durch seine langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche, darunter im Bereich Automotive sowohl auf dem europäischen als auch auf dem chinesischen Markt, wird er unser Wachstum in den Bereichen Mobilität und Baufinanzierungsabsicherung sowie unsere Zusammenarbeit mit digitalen Plattformpartnern vorantreiben. Über die Berufung unseres Finanzexperten Jonathan Chelly in die Geschäftsleitung freue ich mich ebenfalls sehr. Zugleich danke ich Daniel In der Wische und Pablo D’Avola ausdrücklich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Beide haben die Transformation unseres Unternehmens hin zu einem kundennahen und tech-orientierten Versicherungsanbieter maßgeblich begleitet. Mit den neuen Kollegen an Bord und gemeinsam mit unseren engagierten Teams gehen wir diesen Weg entschlossen weiter.“

Die Geschäftsleitung von BNP Paribas Cardif in Deutschland setzt sich damit ab dem 01. März 2024 wie folgt zusammen:

Nicolas Pöltl (Chief Executive Officer, CEO), Katrin Seßner (Chief People & Culture Officer und Chief Transformation Officer, CPCO & CTO), Lorand Heissmann (Chief Commercial Officer, CCO), Jonathan Chelly (Chief Actuary and Finance Officer, CAFO) und Peter Fuchs (Chief Operating Officer, COO).

 

Pressekontakt:

BNP Paribas Cardif in Deutschland

Nicole Kieser

Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 (0) 7156 1652-114

E-Mail: nicole.kieser@cardif.com

 

Über BNP Paribas Cardif in Deutschland
In Deutschland ist das Versicherungsunternehmen BNP Paribas Cardif seit dem Jahr 1996 aktiv und hat seinen Sitz in Gerlingen. Das Unternehmen ist Anbieter von Produkten wie Restkredit- und Reparaturkostenversicherungen, Baufinanzierungsabsicherungen, Einkommensschutz sowie Rundum-Absicherung von Mobilität. Als B2B2C-Versicherer entwickelt BNP Paribas Cardif Versicherungslösungen für die Automobilindustrie, Kreditinstitute und den Handel. Dabei werden für jeden Partner individuelle Deckungskonzepte erarbeitet, die sich am spezifischen Bedarf des jeweiligen Partners und seiner Kund:innen orientieren. Der faire und partnerschaftliche Umgang mit den Kund:innen wird dabei durch das Programm „Treat Your Customers Fairly“ gewährleistet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bnpparibascardif.de

 

Über BNP Paribas Cardif
BNP Paribas Cardif als weltweit führender Anbieter von Kreditausfallversicherungen bietet seinen 80 Millionen Kund:innen Produkte und Services an, mit denen sie ihre Ziele verwirklichen und sich vor unvorhergesehenen Ereignissen schützen können. BNP Paribas Cardif macht Versicherungen zugänglicher. Als Tochtergesellschaft von BNP Paribas verfügt das Versicherungsunternehmen über ein einzigartiges Geschäftsmodell, das in Partnerschaften verankert ist. Das Unternehmen entwickelt Lösungen gemeinsam mit fast 500 Partnervertriebshändlern in verschiedenen Sektoren (einschließlich Banken und Finanzinstituten, Unternehmen des Automobilsektors, Einzelhändlern, Telekommunikationsunternehmen, Energieunternehmen u.a.) sowie Finanzberatern und -maklern, die die Produkte an ihre Kund:innen vermarkten. Mit einer Präsenz in 30 Ländern und starken Standorten in Europa, Asien und Lateinamerika ist BNP Paribas Cardif ein globaler Spezialist für Personenversicherungen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung der Realwirtschaft. Mit fast 8.000 Mitarbeitern weltweit hatte BNP Paribas Cardif 2023 gebuchte Bruttoprämien von 30.3 Milliarden Euro. BNP Paribas Cardif ist über die Cardif Lebensversicherung und Cardif Allgemeine Versicherung in Deutschland tätig. Folgen Sie uns für News auf Linkedin oder unter www.bnpparibascardif.com.

 

Über BNP Paribas in Deutschland
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit rund 183.000 Mitarbeitenden in 63 Ländern vertreten, davon nahezu 146.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. www.bnpparibas.de